Zum Inhalt springen

CVJM erlebt!

Startseite » Mädchenzeltlager

Mädchenzeltlager

Herzlich willkommen,

Das Mädchenzeltlager wird auch in diesem Jahr 2024 wieder stattfinden. Und zwar im Zeitraum vom 28. Juli – 09. August 2024. Weitere Informationen dazu werden bald hier zu finden sein.

Der britische Gentleman Phileas Fogg schließt eine Wette ab – er will die Welt umrunden, in 80 Tagen! Ob ihm klar ist, auf was er sich da eingelassen hat?

Sein Diener Passepartout ist sich da nicht sicher.
Eigentlich hatte er sich auf ein bisschen Ruhe gefreut. Aber natürlich stürzt er sich mit in ein waghalsiges Abenteuer, einfach weil das Leben manchmal ein Abenteuer verlangt.

Wir sind ihnen auf den Fersen und folgen den beiden quer über den Planeten. Was 1873, als der Roman von Jules Verne erschien, noch atemberaubend schnelles Reisen war, ist für uns heute wohl eher gemächlich, so ohne Autos und Flugzeuge – aber genau dadurch wird diese Reise lebendig. Wir wollen nicht nur schnell ans Ziel, sondern den Weg genießen.

Genau wie unser Zeltlager, bei dem wir uns bewusst entscheiden, unseren normalen Alltag einmal hinter uns zu lassen und einzutauchen in die Natur, einander kennenzulernen und unserem Gott zu begegnen – ein echtes Abenteuer eben. Wir hoffen, du bist dabei. Wir grüßen dich mit unserer Lagerlosung aus Matthäus 28,20:

‘Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.’

Ort: Lagerplatz bei Schlitz/Hessen
Zeit: So. 30. Juli - Fr. 11. August 2023
Teilnehmer: Mädchen zwischen 9-13
Leitung: Anke Weidmann (01520 – 190 99 97)
Lara Küpers
Leistung: Unterkunft in Zelten, Vollverpflegung, Vollprogramm
Kosten: 250€
Veranstalter: CVJMerlebt e.V. (VR 42035 Mainz)
Nach Eingang der Anmeldung erhalten sie eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen. Dies kann eventuell ein paar Stunden dauern